Cleanstate

            CLEANSTATE

Für Recht und Gerechtigkeit in Politik, Staat und Wirtschaft




Startseite

CleanState e.V.

über uns

Leitbild / Ziele

Aktionen

Presse

Satzung

Unterstützung

Kontakt

Impressum

    

    Links

 Deutscher Richterbund

 Neue Richtervereinigung

 Business Crime Control

 Europäische Kommission

 OLAF Europäisches Amt
 für Betrugsbekämpfung

 Whistleblower-Netzwerk e.V

   





CLEANSTATE - für Rechtstreue in Politik, Staat und Wirtschaft

ÜBER UNS
 
Wirtschaftskriminalität, Missbrauch fremden Vermögens sowie große Defizite im Verhalten von Führungspersonen in Politik, Staat und Wirtschaft sind in unserem Lande weit verbreitet.

Zunehmend sind es  so genannte „Führungspersonen“, die nur noch zu Ihrem eigenen Vorteil wirtschaften und handeln - zu Lasten der Arbeitnehmer, der Unternehmen und der Bevölkerung. 

CLEANSTATE arbeitet für die Änderung dieser Zustände, weil sie hohe direkte Schäden verursachen, Millionen redlicher Bürger, Steuerzahler und Arbeitnehmer demotivieren und sich zunehmend als starker Belastungsfaktor für die Zukunft unseres Landes erweisen.

Wir wissen, dass breite Kreise unserer Bevölkerung täglich mit den von uns bekämpften Missständen konfrontiert sind - aber sie resignieren, weil sie sich machtlos dagegen fühlen.

CLEANSTATE will alle Kräfte im Staate bündeln, die diesen endlich wieder sauber machen wollen!

CLEANSTATE ist eine von engagierten Bürgerinnen und Bürgern als Verein gegründete, überparteiliche Initiative.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Kriminalität, Vetternwirtschaft und Rechtsmissbrauch in Politik, Staat und Wirtschaft unseres Landes konsequent an die Öffentlichkeit zu bringen.

Wir wollen erreichen, dass unsere Gesetze wieder konsequent auch bei den Menschen zur Anwendung kommen, deren Position in Politik und Wirtschaft sie heute oft vor Strafverfolgung und gerechter Strafe schützt.

Wir sind oder waren überwiegend selbst in Unternehmen, Politik, Justiz und öffentlicher Verwaltung tätig und haben dort die unglaublichen Missstände erlebt, die wir bekämpfen - dies ist vor allem die Basis unseres persönlichen Engagements.

Wir recherchieren selbst und auf Basis uns vertraulich zugehender Informationen, um konkrete Straftaten aufzudecken, an die Öffentlichkeit zu bringen und dadurch die Justiz notfalls zum Handeln zu zwingen.

Wir versuchen, zumindest Teile der politischen Parteien dafür zu gewinnen, sich unsere Ziele auf die Fahnen zu schreiben – oft müssen sie leider erst ihre eigenen Reihen säubern.

Wir haben unter anderem den ersten Teil des VW - Skandals mit aufgedeckt, gegen die Passivität von Landesregierung und Justiz. An weiteren Fällen arbeiten wir.